Nippon Express wird Global Partner von Lufthansa Cargo

14.04.2005 17:48 Uhr

Die japanische Großspedition Nippon Express ist neues Mitglied des Global-Partnership-Programms von Lufthansa Cargo. Einen entsprechenden Vertrag unterzeichneten die Unternehmen gestern in Singapur.

Frankfurt am Main. Nippon Express erhält als "Global Partner" künftig unter anderem einen bevorzugten Kapazitätszugang und ein eigenes Kundenbetreuungsteam bei Lufthansa Cargo. Andreas Otto, Marketing- und Vertriebsvorstand von Lufthansa Cargo, sagte zur besonderen Rolle des ersten asiatischen Global Partners: "Die in Tokio basierte Nippon Express bringt ein ausgezeichnetes globales Netzwerk in die Zusammenarbeit ein und stärkt unsere Präsenz im starken japanischen Luftfrachtmarkt." Dem wichtigsten Kundenbindungsprogramm von Lufthansa Cargo gehören bisher elf weltweit tätige Logistikdienstleister an, mit denen die Airline nach eigenen Angaben mittlerweile 45 Prozent ihres Geschäftes macht. Bisherige Partner sind: ABX, DHL Danzas Air & Ocean, EGL, Exel, Geologistics, Hellmann, Kühne + Nagel, Menlo, Panalpina, Schenker und UTI. Der neue LH-Cargo-Partner, Nippon Express, hat im Geschäftsjahr 2004 einen Umsatz von rund zwölf Milliarden Euro erwirtschaftet. Für Nippon Express sind weltweit rund 50.000 Mitarbeiter tätig.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.