-- Anzeige --

Nike verwirklicht Hochregallager-Projekt in Laakdal

24.01.2007 16:52 Uhr

Nikes europäisches Logistikzentrum investiert momentan im Bereich der Sportausrüstung in eine zusätzliche Betriebseinheit in Laakdal.

-- Anzeige --

Laakdal. Dieses Projekt besteht aus zwei Teilbereichen, den Bereichen der Regal- und Hochregallager. Für das Hochregal-Projekt nahm Nike Egemin unter Vertrag. Das Hochregallager ist 25 Meter hoch und besteht aus 15 Gängen, jeder einzelne 155 Meter lang. Es verfügt über eine Lagerkapazität von mehr als 27.000 Paletten and 28.000 Kartons. Egemin übernimmt die gesamte logistische Ausstattung des Hochregallagers, angefangen bei Regalbediengeräten (RGB), über Regale und Förderbänder bis hin zu der kompletten Automatisierung. Jeder der 15 Gänge ist mit einem RGB bestückt, welches mit der von Egemin verwendeten „E’car“-Kontrolle ausgestattet ist. Die RGB kommissionieren und bestücken Palletten und Kartons mit Sportartikeln und können auch manuell bedient werden. Die „E'wcs“- und E'car-Manager-Software von Egemin wird eingesetzt, um die Transportaufträge des übergeordneten Lagerverwaltungssystems zu verwalten und auszuführen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.