Das französische Transport- und Logistikunternehmen Heppner übernimmt Segers aus den Niederlanden. Das Familienunternehmen ist spezialisiert auf Internationale Transporte zwischen den Niederlanden und Spanien, wie die Franzosen weiter mitteilen.
Man setze damit sein Wachstum in den Benelux-Ländern fort. 2017 kaufte das Unternehmen HaCas in den Niederlanden, 2021, DINA in Belgien.
Segers Internationaal Transport beschäftigt rund 30 Mitarbeiter und erzielte im Jahr 2023 einen Umsatz von rund 24 Millionen Euro. Das Unternehmen unterhält ein 14.000 Quadratmeter großes Lager in Oosterhout, zwischen Rotterdam und Antwerpen. Es liege 12 Kilometer entfernt von der Heppner-Niederlassung in Gilze, wie die Franzosen ausführen.
„Dank der Akquisition von Segers Internationaal Transport und seiner Einbindung in unser Netzwerk können wir unsere gebietsmäßige Abdeckung weiter ausbauen, ebenso wie unsere operativen Kapazitäten in den Niederlanden“, sagt Jean-Thomas Schmitt, Geschäftsführer der Heppner-Gruppe. Dies unterstreiche die wachsende Internationalisierung des Unternehmens.
Die Franzosen unterhalten eigenen Angaben zufolge über 80 Niederlassungen in Frankreich, 14 in Deutschland, und sind mit eigenen Filialen vertreten in den Niederlanden, Spanien, Belgien, der Schweiz, in Ungarn, Großbritannien und im Senegal.