Neues Preismodell für die Hermes PaketShops

10.07.2006 16:44 Uhr
Hermes Transporter
Hermes macht Pakete billiger

Mit einem neuen Preismodell macht Hermes den Versand privater Pakete günstiger: bei Nutzung des Online-Paketscheins kosten S-, M- und L-Pakete an den PaketShops jeweils 20 Cent weniger.

Hamburg. Ein S-Paket bis 25 Kilogramm Gewicht geht also schon für 3,70 Euro auf Reisen – inklusive Haftung bis 500 Euro, Zustellung gegen Unterschrift und Sendungsverfolgung via Internet. Über die Internetseite www.hlg.de lassen sich die Online-Paketscheine ausfüllen. Wer ungern mit Schere und Kleber hantiert druckt den Paketschein nicht auf normalem Papier aus, sondern nimmt hierfür die kostenlos im PaketShop erhältlichen Etiketten. Anschließend muss der Paketschein ufgeklebt und das Paket in einen der 11.000 Hermes PaketShops gebracht werden. Preise bei Nutzung des Online-Paketscheins: Klasse S (bis 50 cm): 3,70 Euro Klasse M (>50 bis 80 cm): 5,70 Euro Klasse L (>80 bis 120 cm): 8,70 Euro Das Gewicht der Sendung darf bis zu 25kg betragen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.