Neuer wöchentlicher Frachtflug von Hamburg nach Dubai

29.08.2007 16:19 Uhr

Der Carrier Emirates SkyCargo weitet ihr Engagement in Deutschland aus und bietet ab dem 2. September 2007 ab Hamburg eine wöchentliche Vollfrachter-Anbindung an das internationale Drehkreuz in Dubai an. Bedient wird diese Strecke jeweils sonntags mit Jets vom Typ Airbus „A 310-300F“ mit einem Frachtvolumen von 39 Tonnen.

Frankfurt/Main. Reinhard Coldewe, Emirates Cargo Manager Deutschland: „Mit insgesamt acht Vollfrachtern ab Frankfurt, Düsseldorf, München, Hahn und Hamburg sind wir im deutschen Markt bestens positioniert und bieten unseren Kunden eine wöchentliche Frachtkapazität von über 800 Tonnen zum wichtigsten Handelsdrehkreuz des Mittleren Ostens an.“ Auch Michael Eggenschwiler, Sprecher der Geschäftsführung am Hamburg Airport, ist vom Erfolg der neuen Verbindung überzeugt: „Der Start des wöchentlichen Frachterflugs von Emirates SkyCargo zeigt, dass die neue Luftfrachtstrategie von Hamburg Airport aufgeht. Ich freue mich, dass Unternehmen und Logistikdienstleister in Norddeutschland ab sofort von dem weltweiten Netzwerk der Airline profitieren können.“ Flugzeiten EK 4931: Abflug Dubai (DXB) 06:00 Uhr; Ankunft Hamburg (HAM) 10:30 Uhr (jeweils Ortszeiten) EK 4932: Abflug Hamburg (HAM) 12:00 Uhr; Ankunft Dubai (DXB) 20:30 Uhr (jeweils Ortszeiten)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.