-- Anzeige --

Neuer Verkehrsminister für Österreich

30.06.2000 17:33 Uhr

Michael Schmid (FPÖ) kehrt mit hoher Wahrscheinlichkeit Mitte Oktober in das Bundesland Steiermark zurück

-- Anzeige --

In den letzten Tagen verdichten sich in Wien die Gerüchte, wonach der seit fünf Monaten amtierende österreichische Infrastruktur- und Verkehrsminister Michael Schmid demnächst abgelöst werden könnte. Selbst die Regierungspartei FPÖ, der Minister Schmid angehört, dementiert entsprechende Meldungen nicht mehr. Der Infrastrukturminister gilt als eines der am wenigsten profilierten Regierungsmitglieder. Kritiker werfen ihm einen "Zick-Zack-Kurs" vor. Wahrscheinlichstes Ausstiegsszenario ist derzeit, dass Michael Schmid nach der steiermärkischen Landtagswahl am 15. Oktober in sein Bundesland zurückkehrt. Als aussichtsreichster Nachfolgekandidat gilt der Vorarlberger Hubert Gorbach. Er ist stellvertretender Parteivorsitzender der FPÖ und bekleidet im westlichsten österreichischen Bundesland die Funktion eines Landesstatthalters, wie die Vorarlberger ihren Landeshauptmann-Stellvertreter nennen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.