-- Anzeige --

Neuer Frachterdienst nach Zhengzhou

29.03.2012 18:11 Uhr
Cathay B747 400F
Mit einer Boeing 747 fliegt Cathay zweimal wöchentlich Fracht von Hong Kong ins chinesische Zhengzhou
© Foto: Cathay

Cathay Pacific fliegt zwei Mal pro Woche ab Hong Kong nach Zhengzhou

-- Anzeige --

Hong Kong. Die in Hong Kong beheimatete Airline Cathay Pacific Airways führt ab sofort einen neuen Frachterdienst von Hong Kong nach Zhengzhou ein. Zhengzhou ist die Hauptstadt und das wichtigste wirtschaftliche Zentrum der zentralchinesischen Provinz Henan. Der Flug geht zweimal wöchentlich von Hong Kong über Shanghai Richtung Zhengzhou und von dort direkt zurück nach Hong Kong. Geflogen wird jeweils wird mittwochs und samstags mit einer Boeing 747-400F. 

Mit dem neuen Angebot will Cathay seine Präsenz als Frachtfluggesellschaft in China weiter verstärken, nachdem in der zweiten Hälfte des vergangenen Jahres Frachterdienste nach Chengdu und Chongqing in Westchina eingeführt wurden.

Cathay Pacific investiert massiv in neue Frachtflugzeuge und baut ein eigenes 550 Millionen teures Frachtterminal am Hong Kong International Airport. Das Terminal soll Anfang 2013 in Betrieb gehen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.