-- Anzeige --

Neue Zeiten bei Dachser

06.04.2023 11:31 Uhr
Lkw des Unternehmens Dachser fährt auf der Autobahn
Arbeitet daran, den CO2-Ausstoß zu reduzieren – auch im Güterverkehr: das Unternehmen Dachser
© Foto: Dachser

Im abgelaufenen Geschäftsjahr hat Dachser Rekordzahlen verzeichnet, 2023 stehen die Zeichen auf Normalisierung: Was dies für das Unternehmen heißt und welche Themen anstehen, erklärt CEO Burkhard Eling.

-- Anzeige --
In Kürze
Dachser hat im Geschäftsjahr 2022 kräftige Umsatz-zuwächse verzeichnet - auch aufgrund der pandemie-bedingten Turbulenzen in den Lieferketten. Doch die Zeiten werden rauer. CEO Burkhard Eling erklärt, wie sich das Speditions- und Logistikunternehmen darauf einstellt und was es von seinen Frachtführern erwartet.

Die Hochkonjunktur in der Logistik ist zu Ende, doch Dachser-CEO Burkhard Eling gibt sich für 2023 hoffnungsfroh: "Wir bleiben auf Kurs. Wir haben unser Zielbild klar vor Augen", betonte er auf der Bilanzpressekonferenz des Kemptener Speditions- und Logistikunternehmens.

Zahlen sorgen für Rückenwind

Er gehe aber auch davon aus, sagte Eling, "dass nach zwei Jahren außergewöhnlichen Umsatzwachstums wieder ein Stück Normalität in der Logistik und in unserem Geschäft einkehrt." Derzeit rechnet er für das laufende Jahr mit einem Umsatzwachstum im einstelligen Prozentbereich…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.