Neue Thin Clients von Wyse

22.10.2004 15:24 Uhr

Auf der IT-Messe Systems in München hat der Computerhersteller Wyse Technologies eine neue Generation von Thin Clients vorgestellt. Die neuen Terminals, bei denen die Applikationen ausschließlich über den Server laufen, sind in zwei Klassen erhältlich.

München. Die Thin Clients der Klasse "S" sind besonders kompakt und kaum größer als eine Videokassette. Das auf einer einzigen Schiene basierende Montagesystem eignet sich für die Befestigung Gerätes am Schreibtisch, an der Wand oder auf der Rückseite des LCD-Displays. Die Terminals basieren auf AMD-Geode-GX-Prozessoren und sollen eine besonders geringem Energie- und Kühlungsbedarf haben. Sie benötigen keinen Lüfter. Die Grafikleistung erfüllt die europäischen Vorschriften. Die ersten Geräte sollen ab November verfügbar sein. Die Thin Clients der Klasse "V" bieten hohe Leistung bei niedrigem Energiebedarf. Sie basieren auf dem Crusoe-Prozessor von Transmeta. Laut zeichnen sich diese Terminals vor allem durch Langlebigkeit des Prozessors, niedrige Leistungsaufnahme, ventilatorlose Kühlung und hohe Geschwindigkeit aus. Die Geräte sollen sich besonders für mittlere bis größere Implementierungen eigen. In dieser Klasse stehen Prozessoren von 800 Megahertz bis zu 1,1 Gigahertz zur Verfügung.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.