München. Diplom oder Magister waren gestern, Bachelor und Master sind heute: Im Rahmen der so genannten Bologna-Reform müssen alle Hochschulen nach und nach neue Studiengänge anbieten. Während der Bachelor eine Art Kurz-Studium ist, das die Absolventen in rund sechs Semestern auf den Beruf vorbereiten soll, schließt sich der Master für eine Dauer von ein bis zwei Jahren auf Wunsch ergänzend and und vermittelt ähnlich wie beim alten Diplomstudium stark theoretisch-wissenschaftlich ausgelegte Kenntnisse. Eine Umstellung, die in der Logistik-Branche derzeit noch für große Verwirrung sorgt. Wo kann ein Bachelor im Unternehmen eingesetzt werden? Was darf ein Bachelor verdienen? Und wie gut sind Diplom- und Master-Abschlüsse noch vergleichbar? LOGSTIK inside.de möchte gerne Ihre Meinung zu diesem Thema wissen. Fühlen Sie sich über die Veränderungen ausreichend informiert? Weiß ihr Unternehmen bereits, wie genau entsprechende Bewerber einzuordnen sind? War die Umstellung überfällig? Geben Sie Ihre Stimme ab! >>> Zur Online-Umfrage
Neue Online-Umfrage: Bachelor und Master statt Diplom und Magister: Wissen Sie über die neuen Hochschul-Abschlüsse Bescheid?
Der alte Diplom-Abschluss ist Vergangenheit, alle Hochschulen müssen ihre Abschlüsse europaweit vergleichbar machen und Bachelor- und Masterstudiengänge anbieten. Fühlen Sie sich über die Veränderungen ausführlich genug informiert? Geben Sie Ihre Stimme ab!