-- Anzeige --

Neue Chemie-Logistikanlage in Krefeld-Uerdingen

18.06.2003 08:18 Uhr

Im Bayer-Chemiepark Krefeld-Uerdingen wurde eine neue Logistikanlage für den Kunststoff Makrolon in Betrieb genommen.

-- Anzeige --

250.000 Tonnen Granulat können nun jährlich gelagert und abgefüllt werden. 30 Millionen Euro wurden in dieses Projekt investiert und 30 neue Arbeitsplätze geschaffen. Den Auftrag für den Bau und den Betrieb der Abfüllanlage hatte die hundertprozentige Bayer-Tochter Chemion Logistik GmbH erhalten – ein auf die Logistik von chemischen Produkten spezialisiertes Unternehmen mit rund 1100 Mitarbeitern und einem jährlichen Umsatz von ca. 135 Millionen Euro. Für die neue, aus 33 Großsilos zur Lagerung, Abfüllung und Verladung, sieben Mischsilos und einer Lagerhalle für 3.00 Paletten bestehenden Anlage wurden insgesamt rund 6000 Kubikmeter Beton und 600 Tonnen Stahl verbaut sowie mehr als 2.500 Meter Rohrleitungen installiert.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.