-- Anzeige --

Nestlé verkauft Mehrheit von Trinks an Brauereien

13.10.2003 09:04 Uhr

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé verkauft 51 Prozent des Getränkelogistikers Trinks (Goslar) und Trinks Süd (München) an eine Gruppe deutscher Brauereien. Mit den neuen Mehrheitsaktionären sei vereinbart, dass der Anteil von Nestlé in den kommenden Jahren noch weiter reduziert werde, teilte der Schweizer Konzern am Freitag in Vevey mit.

-- Anzeige --

Vevey. Die deutschen Brauereien sind Krombacher, Radeberger und Warsteiner. Nestlé noch rund 46 Prozent an Trinks. Der Logistikdienstleister erwirtschaftet rund eine Milliarde Euro Umsatz im Jahr. Trinks sei das größte Unternehmen der Getränkelogistik in Deutschland und erziele fast 50 Prozent seines Umsatzes mit dem Vertrieb von Bier, während 40 Prozent des Umsatzes auf den Vertrieb von Mineralwasser entfielen. Die beiden Trinks-Gesellschaften seien bisher voll konsolidierte Tochtergesellschaften von Nestlé Waters Deutschland. Die neue Besitzstruktur soll im Januar 2004 stehen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.