-- Anzeige --

Nach A 45-Sperrung: Verkehrsministerium fordert Notfallpläne

08.12.2021 07:55 Uhr | Lesezeit: 2 min
Talbrücke A45
Die kurzfristige, weiterhin verzögerte Sperrung der A 45 sorgt im Verkehrsministerium NRW für Groll
© Foto: picture alliance / Ralf Ibing/Snowfield Photography | Ralf ibing

Die Sperrung der A 45 bei Lüdenscheid wegen Brückenschäden war für viele Spediteure die Hiobsbotschaft der Woche.

-- Anzeige --

Lüdenscheid/Düsseldorf. In Reaktion auf die kurzfristige Sperrung der A 45 bei Lüdenscheid wegen Brückenschäden mahnt das nordrhein-westfälische Verkehrsministerium für die Zukunft bessere Absprachen mit der Autobahn GmbH an.

In der Verkehrsministerkonferenz am Donnerstag und Freitag will NRW den Bund daher auffordern, sich künftig bei „unplanmäßigen Sperrungen“ von Autobahnen besser mit den Ländern zur Koordinierung des Verkehrs im nachgeordneten Netz abzustimmen. Es brauche für solche Fälle schnellstmöglich eine Task-Force mit allen Beteiligten, wie kommunalen Vertretern, Rettungsdiensten aber auch Kammern und Verbänden, hieß es. (ste/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Verkehr Behinderungen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamleiter Lager / Logistik (m/w/d)

Berlin;Berlin;Berlin;Schönefeld;Berlin;Berlin

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.