Münchner Flughafen ist „ERA Flughafen des Jahres“

17.10.2005 14:00 Uhr

Der Dachverband europäischer Regionalflughäfen zeichnet München bereits zum zweiten Mal aus

Göteborg/München. Im schwedischen Göteborg wurde der Flughafen München als "ERA Flughafen des Jahres 2005/2006" ausgezeichnet. München hatte den Award bereits im Jahr 2002 von der European Regional Airline Association (ERA), dem Dachverband europäischer Regionalfluggesellschaften, erhalten, als die Auszeichnung für Flughäfen zum ersten Mal ausgelobt worden war. Peter Trautmann, der Geschäftsführer für Verkehrsbetrieb und Technik der Flughafen München GmbH (FMG), erklärte anlässlich der Preisverleihung: "Dass wir diese Auszeichnung bereits zum zweiten Mal bekommen haben, ist für uns die Bestätigung unseres Verkehrskonzeptes. Am Flughafen München verknüpfen wir den Regionalflugverkehr sehr erfolgreich mit dem Drehkreuzverkehr." Die ERA zeichnet mit dem Award Flughäfen aus, die besonders günstige Rahmenbedingungen für den Regionalflugverkehr bieten. "Wir wollten einen Flughäfen prämieren, der ein wirklicher Partner von Regionalfluggesellschaften ist", kommentierte einer der Juroren. (tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.