Mobile Computer CN2 von Intermec im Taschenformat

29.07.2005 14:31 Uhr

Intermec Technologies präsentiert mit dem „CN2“ ein robustes Datenerfassungsterminal. Sein ergonomisches Design erlaube die Bedienung mit einer Hand, so der Auto-ID-Anbieter.

Düsseldorf. Das Touchscreen-Farbdisplay mit Hintergrundbeleuchtung und einer Bildschirmauflösung von 240 mal 320 Pixel sorge für eine bedienerfreundliche Navigation bei allen Lichtverhältnissen. Der CN2 passt in die Hemdtasche. Die integrierte lineare Imaging-Technologie ermöglicht das Lesen von 1D-Barcodes. Aufgrund seiner geringen Maße sei das Gerät besonders in Bereichen ideal, wo unter eingeschränkten Platzverhältnissen gearbeitet werden muss, wie etwa der Warenannahme, -einlagerung, -kommissionierung sowie im Versand und der Lagerverwaltung. Der CN2 kombiniert die Leistung und die Geschwindigkeit eines Intel XScale-Prozessors mit dem Betriebssystem CE.NET von Microsoft. Das Gerät verfügt über eine Akkulaufzeit von etwa acht Stunden. Der mobile Computer ist ebenso in einer drahtgebundenen Variante für Batch-Anwendungen erhältlich, die später bei Bedarf hinsichtlich Echtzeit-Verbindung mit WLAN-Funk nachgerüstet werden kann.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.