-- Anzeige --

Messe, Krise, Krieg und andere Irrwege

Ich muss gestehen, von der IAA Transportation war ich positiv überrascht. Gute Gespräche, viele Besucher, interessante Lösungen.


Datum:
06.10.2022

-- Anzeige --

Ich muss gestehen, von der IAA Transportation war ich positiv überrascht. Gute Gespräche, viele Besucher, interessante Lösungen. Gut, das Rahmenprogramm hatte Luft nach oben. Und eine Messe mit drastisch reduzierter Fläche, nahezu ohne Busse, als Erfolg auf dem Level von vor der Pandemie zu verkaufen ... Ist halt der VDA.

Wer in Hannover war, glaubt jetzt sicher, dass wir morgen, allerspätestens übermorgen elektrisch fahren. Es sei denn, er hat mal gefragt, wann die ganzen schönen batterieelektrisch oder von Brennstoffzellen befeuerten Lkw auf die Straße kommen. Ich bleibe dabei: Die nächsten beiden Investitionsphasen fahren wir überwiegend mit Diesel. Und die Anmerkung sei mir gestattet: Das ist nicht so schlecht. Denn beim aktuellen Strommix ist Euro 6d ganz in Ordnung! Was uns für die Verkehrswende fehlt, ist sauberer Strom, sauberer Wasserstoff und eine ordentliche Infrastruktur…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.