Messe E-Procure & Supply gestartet

10.05.2005 17:32 Uhr

Heute hat in Nürnberg die "E-Procure & Supply", die Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferantenmanagement, begonnen. 191 Aussteller, vor allem Softwareanbieter, Beratungsunternehmen und Handelshäuser, stellen ihre Produkte und Dienstleistungen vor.

Nürnberg. Vom 10. bis 12. Mai werden im Messezentrum Nürnberg 4000 Fachbesucher aus Einkauf, IT und Logistik erwartet. Für ihre fünfte Ausgabe hat sich die "E-Procure" den Zusatz "Supply" auf die Fahnen geschrieben. Erstmals präsentieren sich über 40 Zulieferer auf dem Beschaffungsforum für Zeichnungsteile. Weitere Premiere: 150 italienische Zulieferunternehmen zeigen ihre Produkte auf der parallel stattfindenden Fachmesse "Beschaffungsmarkt Italien – Subfor 2005" (10. und 11. Mai). Ebenfalls parallel zur E-Procure & Supply veranstaltet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) einen Fachkongress ("Erfolg durch Innovation"). Mit 450 Teilnehmern meldet der Verband einen moderaten Zuwachs. 2004 hatte die Messe 155 Aussteller und 3100 Fachbesucher.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.