Menke CarLog stellt Insolvenzantrag

13.06.2001 16:00 Uhr

Autotransporteur ist zahlungsunfähig

MÜNCHEN/NEUSS. Der Münchener Automobillogistiker Menke CarLog und die Tochtergesellschaft Strasser sowie das Menke Logistikzentrum in Neuss haben "vorläufig einen Insolvenzantrag gestellt und bis Dienstag dieser Woche alle Lkw still gelegt", wie aus dem Unternehmen zu erfahren war. Bis auf weiteres wird ein Insolvenzverwalter die Geschäfte der Unternehmen führen. Entgegen anders lautender Meldung stellte nicht die gesamte Menke-Gruppe einen Insolvenzantrag. Bekannt wurde weiterhin, dass "namhafte Speditionen aus dem In- und Ausland sowie diverse Finanzinvestoren" Interesse an einem möglichen Einstieg in der Menke-Gruppe geäußert hätten. Geplant sei außerdem eine "übertragende Sanierung", die zunächst eine Entschuldung und dann eine Neugründung vorsehe. (vr/eh)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.