Mainz. Auf der IT-Fachmesse Systems, die vom 18. bis 22 Oktober in München stattfindet, wird die entsprechend erweiterte ERP-Software "SO: Business Software" in der neuen Version 5.2 vorgestellt. Neben der Abbildung und Verfolgung komplexer Vertriebsprojekte soll nun auch die mobile Unterstützung des Sales-und Servicepersonals mit Handys und Smartphones möglich sein. Des Weiteren sei das Servicemanagement um Funktionen zur optimierten Kapazitätsplanung erweitert worden, so das Softwareunternehmen. So würden sich Auslastungsgrade besser erkennen und Überstunden gezielt vermeiden lassen. Die fortlaufende Überwachung der Arbeitszeitkonten sowie das integrierte Skillmanagement sollen darüber hinaus für eine unter Qualitäts- und Kostengesichtspunkten optimale Steuerung der Serviceorganisation sorgen.
Mehr CRM-Funktionalitäten von Godesys
Das Softwareunternehmen Godesys hat seine Lösung für das Enterprise Resource Planning (ERP) um eine Reihe von Funktionalitäten für das Customer Relationship Management erweitert.