-- Anzeige --

Maskargo plant Zusammenarbeit mit AirAsia Cargo

05.10.2011 12:00 Uhr
Maskargo plant Zusammenarbeit mit AirAsia Cargo
Maskargo will den eigenen Marktanteil erhöhen
© Foto: MASkargo

Die Frachtsparte von Malaysia Airlines möchte so ihren eigenen Marktanteil erhöhen / Durch den Kauf kleinerer Frachtflugzeuge könnte das Streckennetz in Asien, Europa und Australien ausgebaut werden

-- Anzeige --

Kuala Lumpur. Maskargo, die Frachtsparte von Malaysia Airlines, sucht nach Möglichkeiten, mit AirAsia Cargo zusammenzuarbeiten, um den eigenen Marktanteil zu erhöhen. AirAsia ist eine der größten Billigfluglinien im asiatischen Raum.

„Wir werden künftig mit Sicherheit über eine Zusammenarbeit sprechen", sagte der geschäftsführende Direktor von MASkargo Shahari Sulaiman laut der Nachrichtenagentur Bernama. In einer Rede während der Übergabezeremonie des neuen Airbus A330-200F in Frankreich erklärte Sulaiman, dass durch den Kauf kleinerer Frachtflugzeuge das Streckennetz in Asien, Europa und Australien ausgebaut werden kann.

Kleinere Frachter seien für diese Handelsrouten besser angepasst. „Die A330-Frachter sollen die Transportkapazität bis 2012 um 25 Prozent erweitern. Dann können Frachtflüge nach Narita, Jakarta, Hong Kong, Shanghai, Amsterdam, Sharjah und Penang angeboten werden", fügte er an. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.