-- Anzeige --

MAN beteiligt sich an Euro-Leasing

20.12.2007 13:39 Uhr

Gemeinsamer Ausbau des Vermietgeschäfts in Mittel- und Osteuropa

-- Anzeige --

München/Sittensen. Der MAN-Konzern hat sich mit 25,1 Prozent am LKW-Vermieter Euro-Leasing beteiligt. Dies gaben die Unternehmen heute bekannt. „Diese Beteiligung stellt die logische Erweiterung der Wertschöpfungskette entlang des Fahrzeugverkaufes dar“, betonte Rainer A. Laber, Chef MAN Finance International GmbH. Beide Partner wollen ihr Vermietgeschäft insbesondere in Mittel- und Osteuropa ausbauen. Die kundenspezifische Mehrmarkenstrategie von Euro-Leasing bei Zugmaschinen und Sattelaufliegern wird laut dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Ralf Faust, trotz der MAN-Beteiligung auch weiterhin gewährleistet sein. „Die Beteiligung des Dax-notierten MAN-Konzerns, eines der größten Nutzfahrzeughersteller Europas, ist eine große Auszeichnung“, sagte Faust. Das Euro-Leasing-Eigenkapital wurde durch den Einstieg der MAN Finance International GmbH mehr als verdoppelt. „Neben operativ-strategischen Vorteilen durch den Einstieg von MAN werden durch die deutliche Erhöhung des Eigenkapitals auch die Refinanzierungsmöglichkeiten für das angestrebte Wachstum über unsere Refinanzierungspartner erheblich ausgeweitet“, so Carsten Stoldt, Geschäftsführer Finanzen bei Euro-Leasing. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.