-- Anzeige --

Lufthansa: Weniger Fracht im Mai

13.06.2012 10:04 Uhr
Lufthansa: Weniger Fracht im Mai
Trotz Angebots-Reduzierung sank bei Lufthansa im Mai die Auslastung der Frachträume
© Foto: Lufthansa Cargo

Die Lufthansa kämpft auch im Mai mit sinkenden Frachtzahlen. Die Zahl der Fluggäste erhöhte sich hingegen leicht

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. Die Lufthansa hat im Mai weniger Fracht um die Welt geflogen, wie das Unternehmen am Dienstag in Frankfurt berichtete. Bei Fracht und Luftpost ging die transportierte Menge im Konzern um 10,7 Prozent auf 164.000 Tonnen zurück, die verkauften Tonnenkilometer fielen um 7,7 Prozent. Lufthansa hatte zuvor schon das Angebot reduziert, konnte damit aber nicht verhindern, dass die Auslastung der Frachträume weiter sank.

Die Zahl der Fluggäste bei Europas größter Airline stieg hingegen in der Jahresfrist geringfügig um 0,3 Prozent auf 9,23 Millionen. Seit Jahresbeginn sind damit bereits knapp 40 Millionen Menschen mit Lufthansa oder einer ihrer Töchter geflogen, 3,6 Prozent mehr als ein Jahr zuvor. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.