Lufthansa verbessert Fracht- und Passagierauslastung

08.04.2004 14:44 Uhr

Lufthansa hat heute seine Zahlen für das erste Quartal 2004 bekanntgegeben. Danach beförderte der Luftfahrtkonzern mehr Passagiere, transportierte mehr Fracht und erzielte in allen Verkehrsgebieten eine bessere Auslastung.

Frankfurt am Main. Laut Lufthansa transportierte der Frachtkonzernbereich Lufthansa Cargo im ersten Quartal rund 414.185 Tonnen Fracht und Post. Das sind 7,7 Prozent mehr als im Vorjahr. Der Nutzladefaktor übertraf mit 68,9 Prozent den Vorjahreswert um 3,4 Prozentpunkte. Von Januar bis März 2004 seien rund 11,4 Millionen Gäste mit den Fluggesellschaften des Konzerns geflogen, das waren 7,5 Prozent mehr als im ersten Quartal des Vorjahres. Die angebotene Kapazität stieg um 7,7 Prozent. Einen zweistelligen Zuwachs von 10,8 Prozent konnte der Verkauf verzeichnen. Entsprechend verbesserte sich die Auslastung um 2,0 Prozentpunkte auf 72,6 Prozent. Die Auslastung der Passagier- und Frachtflugzeuge des Lufthansa Konzerns stieg um 2,6 Prozentpunkte und erreichte 71,1 Prozent.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.