-- Anzeige --

Lufthansa plant Standortwechsel in Moskau

12.07.2007 14:23 Uhr

Im kommenden Frühjahr will die deutsche Airline offenbar zum ehemaligen Inlandsflughafen wechseln

-- Anzeige --

Moskau/Russland. Lufthansa will im März 2008 ihre Moskau-Flüge vom Flughafen Scheremetjewo nach Domodedowo verlegen. Dies berichten verschiedene russische Presseberichte. Die Fluggesellschaft selbst gab zu diesen Informationen keinen Kommentar ab. Nach Angaben der Wirtschafts-Informationsagentur B&FM bestätigten mehrere Branchenkenner die Umzugspläne. Auch gebe es ein entsprechendes Schreiben aus dem deutschen Verkehrsministerium an die analoge russische Behörde. Mit British Airways und Austrian sind in der Vergangenheit schon zwei internationale Carrier von Scheremetjewo nach Domodedowo gewechselt. Der früher vorrangig dem Inlandsverkehr dienende Airport Domodedowo wurde in den letzten Jahren grundlegend modernisiert und ist auch per Bahn erreichbar. Außerdem ist er Hauptstandort der neuen russischen Airline AirUnion, die sich um eine Partnerschaft mit der Lufthansa bemüht. Scheremetjewo und sein internationales Terminal sind hingegen überlastet und wegen Staus auf den Zufahrtsstraßen für Flugreisende oft nur schwer zu erreichen. Einem Bericht der Zeitung „Wedomosti“ zufolge bemüht sich aber auch der dritte Hauptstadt-Flughafen Wnukowo noch um die Lufthansa als Kunden. (ld)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.