Lufthansa Cargo passt Frachtraten aus Deutschland an

25.02.2004 14:29 Uhr
Luftfracht bei Lufthansa wird teuerer; Foto: Lufthansa Cargo

Zum 1. April "flexibilisiert" Lufthansa Cargo die Raten für Export-Sendungen aus dem Heimatmarkt Deutschland.

Die jeweilige Höhe der Ratenanpassung orientiert sich an der unterschiedlichen Nachfrage je nach Strecke und Verkehrstag. Das bedeutet, dass Raten für Frachtsendungen zu besonders nachgefragten Destinationen erhöht und zu Zielgebieten mit vergleichsweise geringem Verkehrsaufkommen gesenkt werden. Gleichzeitig will der Luftfrach-Carrier eine "Vielzahl" von Exportnebengebühren abschaffen, die zum Beispiel beim Transport von sperrigen Gütern anfallen. Rund ein Viertel der Gebühren entfallen nun zum 1. April. Der schnellste Express-Service der Lufthansa Cargo, "td.Flash", weise ab Ende April verbesserte Servicemerkmale auf. Zum Beispiel erhöht sich die Gewichtsbeschränkung für die automatische Kapazitätsgarantie von 100 auf 200 Kilogramm. Desweiteren werden durch verkürzte Handlingzeiten im Im- und Export td.Flash-Sendungen künftig schneller befördert. Der Preis für td.Flash bleibt unverändert.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.