Lufthansa Cargo: Neuer Doppelstock-Auflieger vermeidet Kapazitätsverluste

21.06.2006 14:30 Uhr

Das Luftfrachtunternehmen Lufthansa Cargo setzt seit Juni einen Truck für die Road Feeder Services (RFS) ein, in dem Frachtpaletten auf zwei Ebenen verladen werden können. Durch den neuen Auflieger könne man die Kapazität pro Fahrt um bis zu 75 Prozent steigern, ließ die Lufthansa-Tochter verlauten.

Frankfurt/Main. Je nach Größe und Anordnung fänden in dem Prototyp beispielsweise bis zu sieben Paletten Platz. Einzigartig dabei ist nach Angaben von Lufthansa Cargo das flexible und automatische Hebebühnensystem. Der Doppelstock-Auflieger entstand in enger Zusammenarbeit zwischen Lufthansa Cargo und FSKey services, ein Unternehmen der Freschi & Schiavoni Gruppe (Transportunternehmer und Handling Agent), das auch das Projekt finanzierte.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.