-- Anzeige --

LTV ruft zu Aktionswoche auf

07.09.2000 17:11 Uhr

Aktionswoche soll jedoch nicht zu französischen Zuständen führen.

-- Anzeige --

Der Landesverband Thüringen des Verkehrsgewerbes (LTV) hat alle Verkehrsverbände in Deutschland aufgefordert, eine Aktionen gegen die Ökosteuer und weitere Belastungen des Straßenverkehrsgewerbes zu organisieren. Dem Verband schwebt eine Aktionswoche vom 16. 10. bis zum 20.10. vor. In dieser Zeit soll beim LTV ein Unternehmerstammtisch, ein parlamentarischer Abend mit Beteiligung von Bundes- und Landespolitikern und eine Betriebsversammlung in einer großen Spedition stattfinden. Außerdem wolle der Verband nochmals einen offenen Brief an Abgeordnete des Deutschen Bundestages schreiben und sei auch nicht abgeneigt, sich an einer Lkw-Demonstration in Berlin zu beteiligen. "Zustände wie in Frankreich kann ich mir allerdings nicht vorstellen. Wir wollen unsere Mitglieder schließlich nicht zu illegalen Handlungen treiben", sagte Ulrich Hoffmann, Hauptgeschäftsführer des LTV gegenüber der Verkehrs-Rundschau. Positive Reaktionen auf diesen Aufruf kamen bisher vom Bundesverband Spedition und Logistik (BSL), vom Verband der Spediteure Berlin-Brandenburg und vom Landesverband des Verkehrsgwerbes Sachsen-Anhalt. Hoffmann: "Was mit den anderen Verbänden ist, weiß ich nicht. Vielleicht sprechen die nicht mit ihren Mitgliedern und wissen deshalb nicht, dass dringender Handlungsbedarf besteht."

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.