Hagen. Diese zeitlich befristete, externe Unterstützung durch Logistikfachleute sei für Übergangsphasen, den Einstieg in neue Betätigungsfelder oder für die Dauer von Projekten gedacht, teilte CLM Consulting mit. Auch Personalengpässe ließen sich durch Interims-Management kurzfristig und ohne lange Einarbeitungsphase überbrücken. Zielgruppe für den neuen Service sind Industrie- und Handelsunternehmen sowie Logistikdienstleister, Speditionen und Transportunternehmer. "Mit diesem integrierten Lösungsansatz antworten wir auf die wachsende Nachfrage für professionelles Interims-Management im Logistiksektor", sagt Markus Lennhoff, CLM-Geschäftsführer. CLM hat bundesweit ein 14-köpfiges Experten-Team aufgestellt. Sämtliche Teammitglieder kommen dem Beratungsunternehmen zufolge aus dem Logistikbereich und waren in Führungspositionen bei namhaften Unternehmen tätig. Sie verfügen, so CLM, über langjährige Erfahrungen in den Management-Funktionen Geschäftsführung, Operations, Finanzen, Controlling, IT, Sales, Marketing und PR/Kommunikation. "Besonderen Wert legen wir auf Praxisbezug und rasche Umsetzung der mit dem Auftraggeber gemeinsam erarbeiteten Zielsetzung", sagt CLM-Geschäftsführer Lennhoff. Man analysiere zusammen mit den Mitarbeitern vor Ort die Ist-Situation und unterstütze sie sowohl im Tagesgeschäft als auch bei der Konzeption und Umsetzung neuer Strategien.
Logistikberatung CLM Consulting bietet jetzt Interims-Management an
Ab Oktober erweitert das auf die Bereiche Cargo, Logistics und Marketing/Sales spezialisierte Beratungsunternehmen CLM Consulting, Hagen, sein Angebot um den Service "Interims-Management".