-- Anzeige --

Logistik und Klimaschutz

12.03.2008 12:24 Uhr
klimaschutz_172
Klimaschutz ist das Thema des Jahres 2008 - auch in der Logistik!

Klimaschutz ist ohne Zweifel das Thema des Jahres 2008. Doch mit welchen Maßnahmen kann auch die Logistik einen Beitrag dazu leisten? <i>LOGISTIK</i> inside hat bei wichtigen Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft nachgefragt. Jetzt Bilder ansehen!

-- Anzeige --

München. Intelligente Logistik kann nach Meinung von Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee einen Beitrag dazu leisten, alle Verkehrsträger optimal miteinander zu verknüpfen und Leerfahrten zu vermeiden. Michael Pulverich, Leiter des Bereichs Kontraktlogistik der G.L. Kayer-Gruppe, setzt hingegen auch auf das gezielte Einsparen von Energie - durch die Benutzung von Energiesparlampen, das Schließen von Toren oder das Ausschalten von Bürogeräten. Fest steht: Das Thema Klimaschutz geht im Jahr 2008 alle an - auch die Logistik. Welche Ansichten bekannte Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik und Wissenschaft - zum Beispiel VDA-Präsident Matthias Wissmann, BME-Hauptgeschäftsführer Holger Hildebrandt oder Professor Uwe Clausen, Leiter des Fraunhofer-Institutes für Materialfluss und Logistik - dabei vertreten, hat LOGISTIK inside in einer Umfrage zusammengetragen. Die Ergebnisse haben wir für Sie am Ende dieser Seite in einer Bildergalerie zusammengefasst. Schauen Sie rein!

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.