Logistik-Joint-Venture in Peking geht an den Start

18.03.2003 07:19 Uhr

Schenker BITCC Logistics, das im November 2002 gegründete Joint Venture der Stinnes-Tochter Schenker mit dem Beijing International Technology Cooperation Center (BITCC), hat seinen Betrieb in China aufgenommen.

Das Joint Venture, an dem Schenker mehrheitlich beteiligt ist, verfügt über eine A-Lizenz zur Abwicklung des internationalen Güterverkehr. Zudem soll in unmittelbarer Nähe des Beijing International Airport ein neues Logistikzentrum gebaut werden. Es wird auf einer Gesamtfläche von 20.000 Quadratmetern Möglichkeiten zum Beispiel für das Handling von Ersatzteilen, unter anderem für die Automobil- und Zulieferindustrie, bieten.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


Supply Chain Manager (m/w/d)

Freiburg im Breisgau

KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.