-- Anzeige --

Lehnkering baut neues Gefahrgutlager in Rotterdam

11.03.2009 06:12 Uhr
Lehnkering baut neues Gefahrgutlager in Rotterdam
Lehnkering errichtet ein Gefahrgutlager im Hafen von Rotterdam (Bild: Arndt)
© Foto: Arndt

Der Duisburger Logistikdienstleister baut auf 6.000 Quadratmetern ein neues Lager für fast alle Gefahrstoffe

-- Anzeige --

Duisburg. Der Logistikdienstleister Lehnkering baut ein neues Gefahrgutlager am Hafen von Rotterdam und positioniert damit den Unternehmensbereich Distribution Logistics & Services (DLS) in den Niederlanden neu. Wie das Unternehmen mitteilt, entsteht das Gefahrgutlager auf einer Fläche von 6.000 Quadratmetern im Rotterdamer Hafen. Mit Hochregaltechnik ausgestattet, soll es Stellplätze für über 12.000 Paletten bieten und im dritten Quartal 2009 in Betrieb genommen werden. Lehnkering hält zudem eine Option auf eine angrenzende Fläche für weitere 6.000 Palettenstellplätze. Das neue Lager soll für fast alle Gefahrstoffe sowie Wasser gefährdende Stoffe ausgelegt sein. Wie der Logistikdienstleister mitteilt, soll der neue Standort insbesondere internationalen Kunden als Importlager, als Distributions- oder als Industrielagerstandort dienen. An das europäische Fernstraßennetz sei das Lager über die Autobahnen A4 und A15 hervorragend angebunden. Der neue Standort verfüge zudem über Gleis- und Wasseranschluss. (tk)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.