-- Anzeige --

LBS bestätigt Doll als Vorsitzenden

02.07.2007 11:49 Uhr
LBS bestätigt Doll als Vorsitzenden
LBS-Vorsitzender Heinrich Doll ist für eine zweite Amtszeit bestätigt worden (Bollig)
© Foto: Bollig

Heinrich Doll bleibt für weitere zwei Jahre an der Spitze des Landesverbandes bayrischer Spediteure (LBS)

-- Anzeige --

Nürnberg. Heinrich Doll bleibt an der Spitze des Landesverbandes bayrischer Spediteure (LBS). Die Verbandsmitglieder bestätigten auf ihrer Mitgliedergliederversammlung vergangenen Freitag Doll für weitere zwei Jahre als 1. Vorsitzenden. Auf der anschließenden 60-Jahr-Feier des Landesverbandes bekräftigte Doll dies sei „eine Aufgabe, der ich mich mit aller Kraft und Engagement gestellt habe und weiter stellen möchte“. Doll appellierte an die Politik die Verkehrsinfrastruktur auszubauen. Der weltweite Anstieg des Frachtvolumens hat dafür gesorgt, dass viele Logistikdrehscheiben, ob zu Land, zu Wasser oder zur Luft, überlastet sind“, so Doll. Insbesondere die Fernstraßen seien jahrelang vernachlässigt worden. Der EU-Abgeordnete Markus Ferber (CSU) richtete in diesem Zusammenhang einen Appell an die Bundesregierung, die zur Verfügung stehenden Mittel aus den EU-Finanztöpfen auch abzurufen. Bislang liege kein Antrag Deutschlands vor, und am 20. Juli sei bereits Anmeldeschluss. Heiner Rogge, Hautgeschäftsführer des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes, rief die Verlader in seinem Grußwort zur Solidarität bei der Weitergabe der höheren Kosten durch die Lenk- und Ruhezeiten an die Verlader auf. Jetzt sei nicht die Zeit, sich gegenseitig im Preis zu unterbieten. (sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.