-- Anzeige --

Lasst uns die Potenziale ausloten!

Das Jahr 2022 liegt vor uns, und selten war die Zukunft so ungewiss.


Datum:
09.12.2021

-- Anzeige --

Das Jahr 2022 liegt vor uns, und selten war die Zukunft so ungewiss. Die Welt, wie wir sie kennen, befindet sich im Umbruch. Vieles Vertraute und Bewährte steht auf dem Prüfstand, auch weil dank der neuen Technologien - Stichwort Vernetzung - heute vieles machbar ist, was früher undenkbar gewesen wäre.

Was aber bedeutet das für Unternehmen und deren Führung? Wie und wohin kann ein Firmenchef sein Unternehmen steuern, wenn die Zukunft so viele Fragezeichen birgt? Natürlich kann man es hier wie Albert Einstein handhaben, der einmal sagte: "Ich denke niemals an die Zukunft. Sie kommt früh genug." Besser ist es aber, das Steuer in die Hand zu nehmen und die neuen Möglichkeiten, ja sogar die Pandemie, mit einer positiven Einstellung zu nutzen, wie es Management-Vordenker Fredmund Malik im Interview auf Seite 16 empfiehlt: "Wir haben jetzt die große Chance, ganz neue Dinge im Zusammenleben und…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.