Lagerverwaltung: Zwei neue LVS-Module von GDV Kuhn

13.01.2005 09:50 Uhr

Das Systemhaus GDV Kuhn hat seine Lagerverwaltungssoftware "Probas-BLVS" um eine Störmeldemodul sowie um eine Lösung für das Lademittelmanagement ergänzt.

Salzhausen. Mit dem Störmeldemodul "Promeld" ist in einem automatisierten Lager die Auswertung von Meldungen der Fördertechnik, die Überwachung bestimmter Hintergrundprozesse und die Weiterleitung von Meldungen aus dem Lagerverwaltungssystem (LVS) möglich. Diese Meldungen können – neben der Ausgabe in eine Protokolldatenbank, auf einen Drucker und als Bildschirm-Nachricht – über ein GSM-Modul auch per SMS an den zuständigen Techniker versendet werden. Das Modul "Probas-LHML" dient der Erfassung und Auswertung des Lademitteltausches mit den Frachtführern. Mit dieser Lösung können für unterschiedliche Frachtführer und Ladehilfsmitteltypen Historiendaten, Monatssaldi und jederzeit der aktuelle Status des Palettenkontos eingesehen werden. Beim Palettentausch ist nicht nur die Protokollierung des Fahrers, Fahrzeugs und zusätzlicher Informationen als Freitext möglich, sondern es kann für jeden Ladehilfsmitteltyp zusätzlich die Anzahl beschädigter Paletten angegeben werden. Diese werden von den getauschten Ladehilfsmitteln subtrahiert. Die Module seien ab sofort für Neuprojekte verfügbar und können in bestehende Probas-Anwendungen integriert werden, heißt es.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.