-- Anzeige --

Kurz vermeldet: 18. Dezember 2007

18.12.2007 17:55 Uhr
Kurz vermeldet: 18. Dezember 2007

Aktuelle Kurznachrichten und Unternehmensmeldungen des Tages

-- Anzeige --
Unternehmen Verlagerung - Der Bremsenspezialist Knorr-Bremse verlagert seine Forschung zunehmend nach Ungarn. Bis 2009 will das Münchener Unternehmen zwölf Millionen Euro in den Ausbau seiner Forschungs- und Entwicklungszentren in Budapest und Kecskemet stecken, erklärte der Generaldirektor der ungarischen Tochter Knorr-Bremse Fekrendszerek, Istvan Lepsenyi, heute in Budapest. Im Zuge dessen würden bei der Tochter etwa hundert Ingenieure neu eingestellt. (dpa) Umfirmierung - Mit Wirkung zum 1. Januar 2008 ersetzt die Reedereigruppe Hamburg Süd ihre Marke „FANZL Fesco Australia New Zealand Liner Services" durch die Marke Hamburg Süd. Das bisherige FANZL-Büro in Seattle übernimmt gleichzeitig als Customer Service Center die Kundenaktivitäten der Hamburg Süd an der US-Westküste. (sb) Verkehr Nord-Ostsee-Kanal - Auf dem Nord-Ostsee-Kanal wurde in diesem Jahr nach ersten Schätzungen so viel Fracht transportiert wie noch nie. Demnach werden bis Jahresende voraussichtlich knapp 100 Millionen Tonnen Ladung auf der etwa 100 Kilometer langen Wasserstraße zwischen dem Elbhafen Brunsbüttel und der Ostsee bei Kiel verschifft. Das teilte die Wasser- und Schifffahrtsdirektion (WSD) Nord heute in Kiel mit. Das entspräche einer Steigerung von 4,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Zum Jahr 1999 hat sich die Ladungsmenge mehr als verdoppelt. (dpa)
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.