Kurz + Bündig: Beweislast bei 0190iger Nummern

07.06.2004 11:26 Uhr

Erster Anschein spricht nicht mehr für Vertragsabschluss

Eine Telefongesellschaft kann sich bei einer aufgeschlüsselten Telefonrechnung, die der Kunde aufgrund von berechneten 0190iger Nummern streitig gestellt hat, nicht mehr automatisch darauf berufen, für den Vertragsabschluss spreche der Beweis des ersten Anscheins. Denn die in diesem Bereich möglichen Missbrauchspraktiken durch Manipulationen sind mittlerweile (auch) gerichtsbekannt. Amtsgericht Pinneberg 24. Oktober 2003 Aktenzeichen: 66 C 191/03

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.