Kukla und OPDR: Neue Container-Linie nach La Coruña

26.10.2006 13:55 Uhr

Galizien ist jetzt fahrplanmäßig wöchentlich im Container-Linienverkehr zu erreichen. Die Münchner Internationale Spedition Robert Kukla und die Hamburger Shortsea-Reederei OPDR haben für die Region im Nordwesten Spaniens eine neue Container-Linie eingerichtet.

München. Grund sei die massiv gestiegene Nachfrage nach Laderaum in Richtung Iberische Halbinsel, teilte Kukla mit. Die Shortsea-Route ermögliche einen durchgehenden Transfer von Rotterdam (Niederlande) und Antwerpen (Belgien) nach La Coruña (Spanien/Galizien) innerhalb einer Woche, die Transitzeit in nördliche Richtung beträgt drei Tage. Außer Benelux wird in nördlicher Richtung auch Großbritannien bedient.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.