Kühne-Stiftung finanziert neuen Logistik-Lehrstuhl

25.06.2004 09:48 Uhr

Die Kühne-Stiftung wird ihre Förderung für das Kühne-Zentrum für Logistikmanagement an der wissenschaftlichen Hochschule für Unternehmensführung (WHU) in Vallendar kräftig aufstocken.

Schindellegi/Schweiz. Das Dies gab Stiftungs-Präsident Klaus-Michael Kühne anlässlich des 3. Logistik-Tages der Stiftung im schweizerischen Schindellegi bekannt. Ab dem 1. Januar 2005 sollen dem Direktor des Kühne-Zentrums und Inhaber des Lehrstuhls für Controlling und Telekommunikation an der WHU, Professor Jürgen Weber, jährlich fast 500.000 Schweizer Franken für die Finanzierung eines kompletten Lehrstuhls zur Verfügung stehen. Der neue Lehrstuhl werde sich, so Weber, schwerpunktmäßig mit dem Thema Logistikmanagement beschäftigen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.