-- Anzeige --

Kühne + Nagel verteilt BMW-Ersatzteile

26.05.2009 17:52 Uhr
BMW 290
BMW setzt auf die Dienste von Kühne + Nagel
© Foto: ddp

Logistikdienstleister betreibt Verteilzentrum für Händlernetz von BMW

-- Anzeige --

Gärtringen. Im Rahmen einer neuen Distributionsstrategie des Automobilherstellers BMW betreibt Kühne + Nagel jetzt in Gärtringen ein modernes Verteilzentrum für das BMW-Händlernetz im Großraum Stuttgart. Nach viermonatiger Planungsphase wurde das neue Logistikcenter vor kurzem in Betrieb genommen. Bisher wurden die BMW-Händler im Ballungsraum Stuttgart aus den Distributionszentren Straßburg und Dingolfing im einfachen Übernachtservice mit Teilen und Zubehör beliefert. Das von Kühne + Nagel betriebene neue DMDC (Dealer Metropolitan Distribution Center) ermöglicht nach Unternehmensangaben nunmehr bis zu vier Lieferungen pro Tag im Ballungsraum Stuttgart sowie eine tägliche Belieferung der weiter entfernt gelegenen Gebiete. Das DMDC-Konzept erlaube, so Kühne + Nagel, eine weitere Effizienzsteigerung des Versorgungsservices für BMW sowie eine Ausweitung des Teilegeschäfts der Händler mit freien Werkstätten. Im Rahmen des dreijährigen Logistikvertrages betreibt Kühne + Nagel für BMW am Multi-User-Standort Gärtringen ein Lager von 3200 Quadratmeter Fläche für rund 15.000 Einzelartikel. Für einen späteren Ausbau besteht eine Erweiterungsmöglichkeit auf bis zu 6000 Quadratmeter. (pi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.