-- Anzeige --

Kühne: Investitionen in Ausbau des Stückgutnetzes geplant

08.03.2007 12:43 Uhr

Kühne + Nagel will in den nächsten Jahren 400 bis 500 Millionen Euro investieren: Umsatzverdoppelung bei Landverkehren bis 2009 geplant

-- Anzeige --

Duisburg. Der Logistikdienstleister Kühne + Nagel will in den nächsten Jahren weiter in den Ausbau seines Landverkehrsnetzes investieren. 400 bis 500 Millionen Euro will der Konzern bis 2009 für Zukäufe in den wichtigsten europäischen Kernmärkten ausgeben, kündigte Ewald Kaiser, Mitglied der Geschäftsführung, am Rande des 8. Logistics Forum in Duisburg an. „Der Umsatz in diesem Bereich muss sich in den nächsten drei Jahren verdoppeln“, formulierte Kaiser die selbst gesteckten Ziele. Zehn Prozent sollen durch organisches Wachstum erzielt werden, der Rest durch gezielte Akquisitionen. 2006 machte Kühne im Landverkehr, der neben Seefracht, Air-Cargo und Kontraktlogistik die vierte Säule im Konzern darstellt, einen Jahresumsatz von 2,5 Milliarden Schweizer Franken. 2003 betrug der Umsatz in diesem Bereich noch eine Milliarde Euro. „Durch organisches Wachstum hätten wir das nie geschafft“, betonte Kaiser, der die Vier-Säulenstrategie seines Unternehmens erneut bekräftigte: „Wir wollen zum Vollsortimenter aufsteigen.“ In den Bereichen Seefracht – dort beansprucht Kühne derzeit die Marktführerschaft und weist Umsatzzuwächse von 20 Prozent aus– sowie in der Luftfracht (Umsatzplus 15 Prozent) will das Unternehmen auch weiterhin ausschließlich organisch wachsen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.