Krone nimmt neues Ersatzteilzentrum in Betrieb

19.04.2006 14:10 Uhr

Nach der Fertigstellung des neuen Ersatzteilzentrums der Maschinenfabrik Bernard Krone, Spelle, setzt das Unternehmen für Landmaschinen jetzt verstärkt auf eine verbesserte Lieferfähigkeit durch Nachtexpress.

Unna/Spelle. Über zusätzliche Lagerkapazitäten, ein neues Computersystem auf SAP-Basis sowie die kompetente und zuverlässige Belieferung der Kunden in der Nacht bis spätestens morgens 8:00 Uhr über Night Star Express will sich Krone auch in den nächsten Jahren weiterführenden Erfolg sichern. Rund 10 Millionen Euro hat Krone in das im März 2006 offiziell eingeweihte neue Ersatzteilzentrum und die „Big Line-Halle“ in Spelle investiert. Mit diesen Erweiterungs- und Neubaumaßnahmen sind die Kapazitäten des Ersatzteillagers um mehr als 40 Prozent für bis zu 40.000 Artikel vergrößert worden, täglich können bis zu 2400 Positionen verschickt werden. Das 27-köpfige Mitarbeiterteam (12 im Verwaltungs-, 15 im Lagerbereich) des Ersatzteilzentrums verfügt nun über 9000 Quadratmeter mit bis zu neun Meter hohen Regalsystemen. Geplant wird mit einer jährlichen Steigerung der Ersatzteilpositionen von drei Prozent und das für die nächsten zehn Jahre. Um gesteigerte Arbeitsvolumen und Transportvolumen national als auch ins angrenzenden Europa erledigen zu können, setzt Krone auf die Expresstochter Night Star Express von Hellmann Worldwide Logistics, Osnabrück. Alle bis um 17.00 Uhr eingehenden Aufträge werden noch am selben Tag kommissioniert und stehen bis zum nächsten frühen Morgen beim Krone-Kunden bereit.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.