Konsolidierer: Keine vollständige Rückzahlung der Rabatte

19.07.2005 17:26 Uhr

Die Deutsche Post soll im Streit mit dem Bundeskartellamt von einer starren Haltung abgerückt sein

Bonn. Einer Meldung der Nachrichtenagentur dpa zufolge sei die Deutsche Post im Rechtsstreit zwischen dem Konzern und dem Bundeskartellamt um mehr Wettbewerb bei der Briefbeförderung von ihrer starren Haltung abgerückt. Die Post verzichte darauf, von Wettbewerbern im Fall eines juristischen Erfolges die vollständige Rückzahlung vorläufig bewilligter Rabatte zu verlangen, habe Kartellamts-Präsident Ulf Böge heute in Bonn gesagt. Die Post werde nun die ihr entstandenen Kostenvorteile aus den Leistungen der Wettbewerber mit den gewährten Rabatten verrechnen. Zurückgefordert werden könne so nur eine nachgewiesene Differenz, erläuterte eine Sprecherin der Behörde. (dpa/tbu)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.