-- Anzeige --

Knorr-Bremse fertigt im Reich der Mitte

11.10.2007 17:21 Uhr

Der Bremsenspezialist Knorr-Bremse will mit einem neuen Werk in China noch stärker vom rasanten Wachstum des dortigen Bahnverkehrs profitieren.

-- Anzeige --

München. An dem neuen Standort nordwestlich von Schanghai sollen bis zu 600 Mitarbeiter Bremssysteme für den Schienenverkehr produzieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag in München mit. Nach dem derzeitigen Plan werde China in den nächsten Jahren massiv in die Bahnsysteme investieren und 5000 neue U-Bahn-Wagen und 1000 Hochgeschwindigkeitszüge bestellen. Knorr-Bremse sieht sich mit einem Umsatz von 3,1 Milliarden Euro und 13.000 Mitarbeitern als weltgrößter Hersteller von Bremsen für Züge und Lastwagen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.