KarstadtQuelle: Verkauf der Logistik im kommenden Jahr

24.11.2004 16:17 Uhr

Aus dem angekündigten Verkauf wichtiger Logistiksparten des angeschlagenen Handelskonzerns KarstadtQuelle wird offenbar in diesem Jahr nichts mehr.

München. Wie der Onlinedienst des Handelsblattes heute meldet, scheinen sich die Verkaufsverhandlungen allerdings bereits in einer relativ fortgeschrittenen Phasen zu befinden. Unter Berufung auf die Nachrichtenagentur Reuters sei laut Handelsblatt mit einer Vertragsunterzeichnung Ende Januar beziehungsweise Anfang Februar 2005 zu rechnen. Offen gelassen wurde jedoch, welches oder welchen Unternehmen das Rennen um die KarstadtQuelle-Logistik schließlich machen werden. Im Zentrum des Käuferinteresses dürfte vor allem die Tochter Optimus Logistik stehen, über den der Konzern einen Großteil seiner Logistik abwickelt und die im vergangenen Jahr einen Umsatz von rund 550 Millionen Euro erwirtschaftete. Ebenfalls in der Diskussion sind die Logistikverteilzentren in Unna (Karstadt Warenhaus) und Leipzig (Quelle), die nicht von Optimus betrieben werden.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.