-- Anzeige --

Kanadische Cricle K übernimmt deutsches Tankstellennetz von TotalEnergies

10.01.2024 09:40 Uhr | Lesezeit: 1 min
TotalEnergies Tankstelle
Die Tankstellen von TotalEnergies gehören ab sofort einem kanadischen Unternehmen
© Foto: nmann77/ AdobeStock

Das Tankstellennetz wird zunächst für fünf Jahre unter der TotalEnergies Marke weitergeführt. Die Shops und Autowaschanlagen dagegen werden schrittweise auf die Konzepte von Circle K umgestellt.

-- Anzeige --

In fünf Jahren wird TotalEnergies keine deutschen Tankstellen der Marke mit Kraftstoff beliefern, denn das kanadische Unternehmen Circle K hat das Tankstellenetz sowie das Tankkartengeschäft übernommen. Wie bereits im März 2023 angekündigt, umfasst diese Übernahme 100 Prozent der Einzelhandelsaktivitäten von TotalEnergies in Deutschland.

Das Tankstellennetz soll zunächst für fünf Jahre unter der TotalEnergies Marke weitergeführt. werden. In diesem Zeitraum beliefert TotalEnergies die Tankstellen noch mit Kraftstoff.

Die Shops und Autowaschanlagen dagegen werden schrittweise auf die Konzepte von Circle K umgestellt, wie der Konzern angab. Die Transaktion umfasst 1.191 Tankstellen sowie das Tankkartengeschäft in Deutschland. Von den Tankstellen sind rund 75 Prozent sogenannte CO (company owned) Stationen und 25 Prozent sogenannte DO (dealer owned) Stationen.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.