-- Anzeige --

Jungheinrich weiter auf Wachstumskurs

05.06.2007 17:40 Uhr

Der Jungheinrich-Konzern, einer der großen Hersteller von Gabelstaplern und Lagertechnik, ist mit einem deutlichen Wachstum in das Jahr 2007 gestartet.

-- Anzeige --

Hamburg. In den ersten vier Monaten dieses Jahres stieg der Auftragseingang um zehn Prozent auf 659 Millionen Euro, teilte das Unternehmen bei der Hauptversammlung am Dienstag in Hamburg mit. Der Umsatz stieg im selben Zeitraum um 21 Prozent auf 612 Millionen Euro. Alle Geschäftsfelder hätten zu diesem Wachstum beigetragen. Der Nachfrage wachse gegenwärtig stark, vor allem durch die boomenden Märkte in Osteuropa und Asien. Für das Gesamtjahr erwartet Jungheinrich ein Umsatzplus von neun Prozent. Im Rahmen der Hauptversammlung am 05. Juni 2007 wurde den Aktionären eine um 3 Cent gesteigerte Dividende von 0,48 Euro je Stammaktie und 0,54 Euro je Vorzugsaktie zur Beschlussfassung vorgelegt. Für den weiteren Geschäftsverlauf in 2007 ist Jungheinrich zuversichtlich. Dazu Hans-Georg Frey, Vorsitzender des Vorstandes: „Nach dem guten Start in den ersten Monaten rechnen wir für das laufende Jahr mit einer insgesamt deutlichen Steigerung bei Auftragseingang und Umsatz. Der Auftragseingang könnte 2007 rund 1,95 Milliarden Euro erreichen. Den Umsatz erwarten wir bei über 1,9 Milliarden Euro, das entspricht einer Wachstumsrate von rund 9 Prozent.“

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.