-- Anzeige --

Jacobs University eröffnet neuen Studiengang „International Logistics“

25.10.2007 10:43 Uhr

Gestern hat die Jacobs University Bremen offiziell ihren neuen Studiengang „International Logistics“ eröffnet. Das erste Semester zählt 24 Studierende aus 14 Nationen.

-- Anzeige --

Bremen. Ziel des englischsprachigen Studiengangs „International Logistics“ der Jacobs University ist die Ausbildung international orientierter, hochqualifizierter Logistik-Führungskräfte, heißt es in einer Pressemitteilung. Eine Besonderheit des dreijährigen Programms sei das breite Fächerspektrum aus den Ingenieur- und Naturwissenschaften, der Betriebswirtschaftslehre, internationalem Recht, dem Management und Controlling, das fachübergreifend von 12 Jacobs-Professoren vermittelt werde. Partner aus der Wirtschaft sind u. a. die Kieserling-Stiftung, die das Programm mit einer Stiftungsprofessur (Jens Froese, Kieserling-Stiftung Distinguished Professor of Maritime Logistics) unterstützt, die Röhlig & Co. Holding GmbH & Co. Kg., die Bernd Rogge/D. Oltmann Gruppe, Tchibo Logistik sowie die Berthold-Vollers-Gruppe. Weitere Infos unter: http://www.jacobs-university.de/il

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.