-- Anzeige --

Israel: Investitionen in Milliardenhöhe geplant

13.03.2007 15:36 Uhr

Entwicklung des maritimen Sektors soll vorangetrieben werden: Etwa 4,5 Milliarden Euro sollen investiert werden

-- Anzeige --

Tel Aviv/Israel. Shlomo Breiman, Geschäftsführer von Israels Hafenentwicklungs- und Vermögenswerte-Unternehmen (IPC) hat die Häfen des Landes dazu aufgerufen, eine Verbesserungsrate von 2,5 Prozent anzustreben, um mit anderen benachbarten Häfen außerhalb des Landes Schritt halten zu können. Die Aufforderung Breimans, die er auf der internationalen Logistik- und Transport-Konferenz Port2port ausrief, erfolgte vor dem Hintergrund des erwarteten weltweiten Wachstums des Containervolumens von zehn Prozent. Er verdeutlichte, dass 98 Prozent des israelischen Handels über die Häfen abgewickelt wird und, dass sich das Handelsvolumen alle zehn Jahre verdoppelt. Dies hat die IPC dazu veranlasst, einen 6 Milliarden US-Dollar (4,56 Milliarden Euro) schweren Entwicklungsplan vorzuschlagen, um den maritimen Sektor in Israel in den nächsten 50 Jahren auszubauen. Bisher hat die Regierung noch nicht bekannt gegeben, welcher der zwei Haupthäfen den Löwenanteil der Finanzspritze erhalten soll. Breiman will die Regierung dazu drängen, den Bau von Hafeninfrastruktur voranzutreiben. (rup)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.