Düsseldorf. In diesem Jahr will die Metro Group zusammen mit ihren Lieferanten den Einsatz der Radiofrequenz-Identifikation (RFID) deutlich ausweiten. Intermec bietet zwei verschiedene RFID-Startpakete an, die nach Unternehmensangaben auf die Bedürfnisse der Konsumgüterindustrie zugeschnitten sind. Die im Paket enthaltene, vorkonfigurierte Anwendung soll es den Lieferanten ermöglichen, Paletten und Kartons mit RFID-Tags auszustatten. In der Grundausstattung verfügen beide RFID-Startpakete über einen „PM4i“-Drucker und einen „SF51“-Bluetooth-Scanner für die Erstellung sowie das Lesen und Schreiben von RFID-Tags. Die zweite, erweiterte Variante enthält zusätzlich ein RFID-Portal des Types „ID60“ zur Erfassung von Warenein- und Warenausgängen.
Intermec: RFID-Startpakete für Konsumgüterproduzenten
Der Identtechnik-Hersteller Intermec bietet der Konsumgüterindustrie für den Einstieg in die Radiofrequenz-Identifikation (RFID) zwei Startpakete an.