Industriegebiet Erfurter Kreuz erhält Gleisanschluss

16.06.2006 13:46 Uhr

Bis Oktober 2007 soll das Industriegebiet Erfurter Kreuz an die Schiene angebunden werden – Gesamtkosten liegen bei rund 7,3 Millionen Euro

Arnstadt. Thüringens größtes Gewerbegebiet am Erfurter Kreuz wird an die Schiene angebunden. Das Areal soll bis Oktober nächsten Jahres einen Gleisanschluss erhalten, teilte das Wirtschaftsministerium am Donnerstag mit. Dafür wurden laut dpa-Meldung bereits knapp 6,6 Millionen Euro an Fördermitteln übergeben. Die Gesamtkosten sollen bei rund 7,3 Millionen Euro liegen. Der geplante Gleisanschluss führe vom Bahnhof Arnstadt in das Industriegebiet, in dem gegenwärtig 165 Hektar erschlossen werden. (dpa/tz)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.